Methodik für Weiterentwicklung und WIRKSAM WERDEN!

Beratung für Unternehmer*Innen

Hero 3 980
Image 13

Prävention vor Rückschlägen bzw. Entwicklung des eigenen Unternehmens

Ihr Unternehmen stellt Sie vor unzählige Herausforderungen. Sie suchen die richtige Balance zwischen Vorsicht und Risiko, während Sie Ihre Firmenmarke mit Stil etablieren, erhalten oder wachsen lassen möchten.

Der Gewinn ist verbesserungswürdig oder Sie sorgen sich das Produktionsvolumen zu schaffen? Sie möchten, dass die Kunden auf Sie zukommen, statt umgekehrt?

Unternehmensausrichtung

Haben Sie sich schon einmal gefragt: „Wer bin ich als Unternehmen?“ Sie sind quasi die genetische Basis Ihres Unternehmens, die mit unserer Sicht von Außen und unseren Methoden zum nächsten Level führen können. Was wird daraus möglich? Mehr Liquidität und Flexibilität, mehr Freizeit, bessere Beziehungen, und letztlich die Motivation aller am Arbeitsprozess Beteiligten. Das spricht Sie an? Der erste Lösungsansatz ist ein Erstgespräch mit mir. Denn, die Sicht von Außen auf Ihre Welt ist ein ganz andere…

Image 14
Image 15

Die Analyse und Hinterfragung des Systems ist das Erkennen von Chancen.

Exemplarische Fragen sind: Gibt es weitere Einsatzgebiete für unsere Produkte, als die üblichen? Welche Leistungen sind unverzichtbar und machen den Kern unsere Firmenphilosophie aus, und wie können wir genau diese zu dem Brandingprodukt unserer Marke machen?- Wie erhöhe ich meine Stundenverrechnungssatz nachhaltig? Wie verkaufe ich mein Leistungen besser? Wie kommuniziere ich den Preis? Dies sind Bausteine zu Aktivierung des kreativen Anteils des Unternehmers oder Teams. Wir haben im Täglichen oder schon in der Schule verlernt um die Ecke zu denken, das System auf den Kopf zu stellen, die Sicht des anderen einzunehmen.

Wer sind wir und wo wollen wir hin

Wie organisiere ich jetzt neu? Wie realisiere ich den Kurswechsel? Was braucht es dazu? Wie gebe ich meinem Verhandlungspartner die Sicherheit den richtigen Dienstleister gefunden zu haben? Wenn Sie oder Ihr Team Unterstützung für interne Rollen, Struktur, Organisation oder Kommunikation benötigen, können wir (meine Kollegen und ich) kleine und große Teams sensibilisieren und neue Sichtweisen und Motive etablieren.

Was meinen Sie, könnte daraus entstehen?

Image 22
Image 16

Selbstführung als Unternehmer*in

Der / die Unternehmer*in sollte so wenig wie möglich in die praktischen Prozesse das Unternehmen selbst eingreifen. Wie löst man diese Aufgabe, wenn man die Kontrolle benötigt? Wie kann ich Mitarbeiter und Kollegen führen, Weitsicht üben, gut verhandeln und Authentizität, wie auch die Autorität leben? Der Führungskopf sollte klar sein in der eigenen Organisation, der Tagesstruktur, im Wording und ansteckend klar sein. Das ist der Hintergrund für ein Branding, welches die Mitarbeiter mittragen und das Unternehmen auf die nächste Ebene begleiten. Wir helfen Ihnen dabei. Sie arbeiten daran und wir sind das impulsgebende Vehicel. Probieren Sie es aus.